Ein paar Worte über mich


 

Seit meinem 13. Lebensjahr spiele ich Gitarre. Während dem Studium kam dann noch das Klavierspiel hinzu. Seit 2006 bin ich mit verschiedenen Bands und Projekten auf den regionalen Bühnen als Musiker zu hören.  Meine Heimatstadt ist Gaggenau, in der Nähe von Rastatt und Baden-Baden im schönen nördlichen Schwarzwald. Musik im Allgemeinen hat mich schon immer begeistert. Eigene deutsche Songs schreibe ich bereits seit einigen Jahren, jedoch hatte es eine Weile gedauert, bis ich mich dazu entschloss damit an die Öffentlichkeit zu gehen.  Im Jahr 2016 startete ich mein Soloprojekt PAT, um meine eigenen deutschen Songs ans Tageslicht zu lassen. Das Projekt "PAT" sollte ohne Zeitdruck reifen und sich zwanglos entwickeln.

 

Mit deutschen Texten erzähle ich Geschichten aus dem Leben. Mein Anspruch ist es Songs zu schreiben, die ehrlich und authentisch sind. Ich möchte meine Gedanken mit Liedern ausdrücken und im besten Fall andere Leute damit erreichen. Vielleicht kann ich so dazu beitragen die Welt ein kleines Stück besser zu machen. Verpackt in eingängige Melodien und ansprechende Rhythmen begleite ich meine Texte mit einer Akustikgitarre. Je nach Anlass werde ich von meiner Band unterstützt, die mit Drums, Bass, Keys und E-Gitarre einen vollen Sound kreiert, der den Songs noch mehr Volumen verleiht und die Ausdruckskraft untermauert.